Montag, 2. September 2013

Open Air Cinema Marlay Park 2013

Im August gab es im Marlay Park ein Wochenende, an dem insgesamt 6 Filme auf einer großen Open Air Leinwand gezeigt werden sollten. Da ich keine anderen Pläne hatte und das Wetter schön war, hab ich mich auf den Weg gemacht - zu Fuß (ca. 6-7 km je Richtung), was eine gute Entscheidung war, weil vor dem Park die Autos in Dreierreihe auf dem Gehsteig geparkt haben, weil so viel Andrang war :-)

Vor dem Marlay Herrenhaus war ein Spielplatz aufgebaut, wo man von Minigolf bis zu Dame alles geboten bekommen hat.



Dahinter gab es einen Markt mit Kunsthandwerk und Speisen und Getränken.


Und dann gab's natürlich eine grooooße Leinwand, mit jeeeeder  Menge Wiese davor. Also: Decke ausgepackt und gemütlich gemacht, und dann ging's los!


Erster Film war Life of Pi, mit schönen Aufnahme von wilden Tieren und viel Meer. Nett gemacht, aber dann doch ein bißchen langatmig, zumindest, wenn man ihn sich im Freien in Irland anschaut :-)


Am nächsten Tag hab ich mir Hobbit angeschaut. Hier war mein Problem, dass ich Herr der Ringe zwar gelesen hab, aber das ist  ziemlich lang her. Somit konnte ich mich nicht mehr wirklich erinnern, wer jetzt eigentlich wer ist, wer die Guten und die Bösen sind, und worum's im Detail ging. Und dann auch noch auf Englisch. Hm. Viel hab ich nicht verstanden, aber auch hier war die Filmlandschaft nett :-)


Geregnet hat's übrigens bei jedem Film nur ganz kurz, aber beim Hobbit war's dann zum Schluss schon ziemlich frisch, und ich war doch ganz froh, als er endlich aus war :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen