Mittwoch, 18. September 2013

Glücksklee

Ich hab mal wieder meinem nicht vorhandenen grünen Daumen eine Chance gegeben und einen Pflanzversuch gestartet - mit einem Packerl Glückskleesamen (ein Dublin-Besuchsgeschenk). Hab mich sehr bemüht, alles genau nach Anleitung zu machen und mich dann total gefreut, als es auch bald zu sprießen begonnen hat.
 

Und dann kam doch tatsächlich mehr und mehr, und der Klee ist gewachsen. Hat allerdings nicht wie Klee ausgesehen...


Hab mir gedacht, macht ja nix, wird vielleicht noch. War aber nix. Mehr hat sich nicht entwickelt, genau genommen lagen die Stengel ein paar Tage später platt und ziemlich tot auf der Erde. Ich glaub, ich hab's mit dem Gießen zu gut gemeint?! Vielleicht ist auch einfach nur die Schale schuld - eine normale Glasschale, ohne Ablauflöcher etc.? Hm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen