Donnerstag, 8. August 2013

Burg Trausnitz

... und falls sich jetzt jemand gefragt hat, warum es uns nach Landshut verschlagen hat - also, NATÜRLICH gibt es auch dort eine Burg! Die steht am Hügel über der Stadt, d.h. es galt mal wieder einen Aufstieg zu bewältigen!





Der war ganz schön steil - darum auch Erleichterung, als endlich ein Burgtor in Sicht kam :-)


Innendrin sieht's sehr burgmäßig aus, d.h. alles eher "ritterlich", nicht ganz so viel Prunk und Protz wie in den Schlössern. Man kann sich ein Museum ansehen (mit einem kommunikationsfreudigen Führer, obwohl es an diesem Tag gar keine Führungen gab :-)), und die Burgräume selbst.





Hui - was ist denn da los? Gaukler und Burgfräulein bevölkern die Burg? Sind wir da in ein Zeitloch geraten?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen