Dienstag, 2. Juli 2013

Enniskerry Walk

Letztes Wochenende hab ich auch einen "Wicklow Walk" in Enniskerry gemacht (schön langsam kommt meine Ausflugslust zurück :-)). Der Walk startet im Zentrum von Enniskerry, beim Clock Tower, ...
 

... ziemlich schnell biegt man aber auf einen (asphaltierten) Waldweg ein, der bei einem Nature Centre (oder so) endet. Angeblich soll das Zentrum ganz toll soll, war aber zu. Hab allerdings den angepriesenen Totempfahl davor gefunden - und mir darunter was Anderes vorgestellt. Ist aber lustig :-) Auf der Rückseite steht die Lösung - welche Spuren zu welchem Tier gehören.


Weiter geht's dann auf einem richtigen Waldweg, entlang des Flusses und auf der anderen Seite wieder zurück.




War nett, dauert ca. 1 h - mit Verlaufen (ja, ich kann mich selbst auf so einem Wegerl verlaufen...) -, allerdings bin ich ziemlich vielen anderen "Wanderern" begegnet (inkl. ein paar Pfadfindergruppen oder so, die dort sogar gecampt haben).

Und dann hatte ich auch noch Glück - am Rückweg zum Auto hat es ziemlich zu regnen begonnen und den restlichen Tag nicht mehr aufgehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen