Mittwoch, 8. Mai 2013

Dublin Bay Cruise

Letztes Wochenende war Bank Holiday Weekend, und ich konnte mich endlich mal wieder aufraffen, etwas zu unternehmen :-) Am Samstag hab ich eine Bootsfahrt von Howth nach Dun Laoghaire gemacht - um mal die Küste von der anderen Seite zu sehen. War ein bisschen skeptisch, weil ich ja nicht so seefest bin, aber das Wetter war schön und das Meer ruhig, also ist alles gut gegangen :-)
 
Das Boot war kleiner als auf den Fotos im Internet, und es waren auch relativ viele TeilnehmerInnen. War aber trotzdem nicht überfüllt, und man hat gut Platz bekommen, um die Landschaft zu sehen.
 

Im Hafen von Howth hatten wir auch kurz Besuch von einem Seehund; die "versprochenen" Delphine haben wir leider während der Fahrt dann nicht gesehen.


Howth

Ireland's Eye


Bailey's Lighthouse


Der Hafen von Dublin und Poolbeg Lighthouse


Je näher wir nach Dun Laoghaire gekommen sind, umso mehr Segelboote hat man gesehen. Tja, ist halt doch posh :-)


Dalkey Island und Lambs Island


Dun Laoghaire


... und die Hafeneinfahrt von Dun Laoghaire mit einem gefährlich schräg stehenden Segelboot. Ich weiß nicht, ich weiß nicht...


... und das hier hätte ich auch nicht so genau sehen müssen - das Pier von unten ... manche von den Balken schauen schon recht unsicher aus ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen