Dienstag, 16. April 2013

River Liffey Cruise

Der letzte "März-Ausflugs-Punkt" war eine Bootsfahrt auf der Liffey!
 

Ich war ein bissl skeptisch, weil das Boot doch "flach" ist, und der Fluss schon deutlich unter dem Ufer. Ob man da was sieht?!? War aber dann doch sehr interessant. Man sieht die Sehenswürdigkeiten ziemlich gut, und hat mal eine andere Perspektive :-)

Zollgebäude

Convention Centre


Aviva-Stadion und Docklands mit Enten (und ja, da sind Tropfen - natürlich hat es auch während der Bootsfahrt angefangen zu regnen, aber zum Glück hat das Boot ja ein Dach :-))


Jeanie Johnston (ein Museumsboot über die Geschichte der großen Hungersnot)


Und ein paar Brücken!




Das letzte Foto ist von einer gerade im Bau befindlichen Brücke neben der O'Connell Bridge. Schon irgendwie witzig, unter einer Baustelle durchzufahren. Und wenn sie dann fertig ist, kann ich mit vollem Recht behaupten, sie von allen Seiten begutachtet zu haben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen