Sonntag, 24. März 2013

St. Patrick's Day 2013

Letzten Sonntag war St. Patrick's Day!


Und natürlich war ich wieder bei der Parade in Dublin - trotz Schnee, Regen und kaaaaalt! Vor der eigentlichen Parade war heuer eine "People's Parade", mit VertreterInnen aus vielen verschiedenen Ländern, ...


... unter anderem auch ÖsterreicherInnen!


Die Parade wurde dann wie jedes Jahr mit der Kutsche des Bürgermeisters, und den Pferden und Hunden der Polizei eröffnet. Danach gab's Küsschen für's Publikum.


In der Parade gab's natürlich wieder viele Marching Bands.



Und sogar die größte Trommel der Welt :-)



Das Motto der heurigen Parade war, dass großartige Dinge geschehen können, wenn Menschen zusammen kommen. Alle Beiträge hab ich allerdings mal wieder nicht verstanden - was hat Kleidung damit zu tun? Witzig ausgesehen hat's trotzdem :-)



Eine der "gemeinsamen Errungenschaften" war die Pol-Expedition, dargestellt durch frierende Wanderer (da hätten sie nur die Zuschauer zeigen müssen :-)), einen Wal, ...


... und natürlich ein Schiff, das durch's Eis fährt.


Irgendwann hat dann auch ein roter Stier gegen einen roten Krebs gekämpft. Tja....


Danach ist eine Spielzeugkiste lebendig geworden :-)



... die Welt wird umflogen ...



... und zur Stärkung gibt's ein Full Irish Breakfast :-)


Dazwischen tanzten dann noch ein paar Algen und Muscheln ...


... zwischen den Meereswellen!


Schön war's mal wieder, aber schon seeehr kalt (immerhin sind wir von ca. 9.30-14.00 Uhr im Schnee und Regen rumgestanden, immerhin zeigte sich dazwischen aber auch der eine oder andere Sonnenstrahl :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen