Dienstag, 5. März 2013

Science Gallery

Kürzlich war ich in der Science Gallery im Trinity College. Die Ausstellung ist nicht sehr groß/umfangreich, dafür sehr interaktiv und anschaulich. Bei den einzelnen Ausstellungsstücken sind jeweils erklärende Tafeln, und sicherheitshalber stehen auch noch MitarbeiterInnen dabei, die nochmal alles erklären. Verstanden hab ich trotzdem nix :-)
 
War trotzdem ganz witzig, das einmal angeschaut zu haben. Man hat z.B. erklärt bekommen, wieso sich die Vögelchen bewegen, wenn man das Schnäbelchen befeuchtet, ...
 

... konnte ein eigenes Musikstück erzeugen, indem man ein riesiges Pendelsystem in Gang setzte, ...


.... hat lustige Sandmuster durch Vibration erzeugen können, ...


... und mit multiplen Pendeln herumspielen.


Am besten gefallen hat mir aber das ebenfalls technisch ausgereifte System des angeschlossenen Cafés - da braucht man gar nicht mehr mit den KellnerInnen reden, Knopfdruck reicht :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen