Dienstag, 26. Februar 2013

St. Valentin

Vor kurzem war ja Valentinstag, und da hielt natürlich auch wieder eine entsprechende Deko bei mir Einzug.
 


Als ich das letzte Mal geflogen bin, wurde ich durch das Bordmagazin daran erinnert, dass es in Dublin eine Kirche gibt, in der die Überreste von St. Valentin sind. Und weil sich das grad so ergeben hat, hab ich die am Valentinstag besucht (und entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten ein Foto in einer Kirche gemacht).
 

Ich hab dann noch ein bisschen gegoogelt, was es mit St. Valentin eigentlich auf sich hat, und fand ganz interessant, dass man eigentlich nicht viel über ihn weiß, außer, dass er am 14. Februar als Märthyrer gestorben ist. Aber warum dieser Tag jetzt mit so vielen Herzerln und Rosen gefeiert wird, ist nicht wirklich klar. Macht ja nix :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen