Mittwoch, 27. Februar 2013

Kleine Entdecker bei Starlight Express

Schon seit Ewigkeiten wollte ich mir mal Starlight Express anschauen, weil ich Musicals grundsätzlich gerne mag, und dieses doch ein "anderes" ist. Allerdings wird es auf Grund der speziellen Anforderungen an die Bühne - muss groß genug sein, um die rollschuhfahrenden DarstellerInnen zu beherbergen - kaum wo gespielt.
 
Umso überraschter - und erfreuter - war ich, als ich im August 2012 eine Vorankündigung bekommen habe, dass Starlight Express Anfang 2013 in Dublin aufgeführt wird. Und schon hatte ich mir Karten gesichert :-)
 
Vor 2 Wochen war es dann endlich so weit - und Goldbär und Manner-Hasi durften natürlich mit!
 


Starlight Express war sehr nett gemacht, kurzweilig, unterhaltsam, gute Bühneneffekte, natürlich tolle Kostüme und ein paar Rollerblade Stunts. Vor Beginn des Stücks war ich ein bissl skeptisch, wie das wohl wird, weil die Bühne eigentlich nicht größer war als andere (und ich hätte auch damit gerechnet, dass die DarstellerInnen durch's Publikum kurven, wofür es auch keine Möglichkeiten gab). Aber für die "großen" Szenen wurde ein sehr kreativer Ansatz gewählt - wir bekamen 3D-Brillen, und die Rennen der Züge wurden dadurch trotz Videoeinspielung recht plastisch dargestellt. Conclusio somit: Jedenfalls sehenswert, für alle Altersstufen und Musicalinteressiertheitsgrade :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen