Samstag, 8. Dezember 2012

xmas trees

In Irland werden die Weihnachtsbäume nicht erst zu Weihnachten aufgestellt, sondern schon am Anfang der Adventzent. Schon in den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass die Christbaumverkäufer oft (immer?) einen Zustellservice anbieten. Das find ich ziemlich praktisch - einen riesigen  Baum transportieren ist ja nicht so einfach. Wär mir noch nicht aufgefallen, dass es sowas auch bei uns gibt?!



Der Baum wird dann vor's Fenster gestellt - und wenn man dann im Dunkeln (und davon gibt's im Moment jede Menge :-)) durch die Straßen wandert, leuchtet es fröhlich aus den guten Stuben - da kommt man wirklich in Weihnachtsstimmung! Und ich hab jetzt auch endlich verstanden, warum es so viele Häuser mit Glaserkern gibt!


In der Arbeit haben ein paar fleißige Weihnachtselfen auch schon den Baum geschmückt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen