Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachtliches Dublin 2012

Auch in Dublin gibt es natürlich Weihnachtsbeleuchtung in den Einkaufsstraßen - und dieses Jahr hatte ich den Eindruck, dass sie schon früher hing als in den Vorjahren. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich sonst relativ früh in Weihnachtsstimmung komme, heuer aber nicht :-)
 

Aber seit dem letzten Wochenende - Weihnachtsdeko aufstellen, Kekse backen und so - bin ich endlich so richtig weihnachtlich. Darum habe ich am Samstag einen Ausflug in Sachen Weihnachtsmarkt gemacht. Wenn man von den Christkindlmärkten in Wien verwöhnt ist, können die in Dublin halt nicht so recht mithalten, aber hinschauen muss ich trotzdem :-)

Heuer habe ich neu entdeckt, dass es in der Christchurch Cathedral einen kleinen Weihnachtsmarkt gibt. Der war wirklich sehr nett - Kunsthandwerk. Schade, dass ich keine Weihnachtsgeschenke mehr brauche :-)


Und dann war ich noch bei den Docklands. Hier gab es in erster Linie Essensstände und Charity, ein bisschen Kinderspielzeug und Kleidung (Wollmützen etc.). Nicht sooo spannend...


... aber ich bin ja auch nicht damit gefahren (da wird mir ja schon beim Zuschauen schwindlig) :-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen