Dienstag, 6. November 2012

Wicklow Lighthouse

Weil wir vom Sugar Loaf aus den Wicklow Leuchtturm gesehen haben, und dieser von einer Kollegin als so toll angepriesen wurde, haben wir dann gleich versucht, ihn zu finden. Wir haben ihn tatktisch eingekreist, Parkplatz gab es aber nah dran keinen. Also haben wir uns auf einen Parkplatz gestellt, von dem aus man zum "Beach" gelangen sollte. Vielleicht kann man ja von dort zum Leuchtturm weitergehen?
 
Also, auf geht's zum Strand!
 



OK. Das war's dann wohl nicht. Hier war's nämlich aus. Daneben ein großer Golfplatz, der aber fest abgesperrt war, also man auch nicht widerrechtlich drüberlaufen konnte.

Also zurück. Ein Stück entlang der Bundesstraße bis zum Fußweg zum Leuchtturm. Neben Feldern (und irgendwo in der Nähe viiiele kläffende Hunde) und Brombeerbüschen steht dann der Leuchtturm. Eigentlich sind es drei. Die werden immer kleiner, dafür aber auch immer funktionstüchtiger :-)



Also. Der Leuchtturm war schon ganz ok, aber so super jetzt auch wieder nicht. Und die Landschaft in der Umgebung - da gibt es auch Tolleres in Irland. Aber immerhin hatten wir einen Spaziergang und haben Brombeeren gepflückt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen