Freitag, 2. November 2012

Dun Laoghaire Maritime Museum

Im Frühjahr wurde in Dun Laoghaire das Martime Museum wieder eröffnet, und kürzlich hab ich einen verregneten Sonntag für einen Besuch genutzt. Das Museum ist in einer Kirche untergebracht, die für die Seefahrer am Hafen errichtet wurde.


Statt des Altars sieht man das Licht eines Leuchtturms, ...


... und in der Ausstellung lernt man natürlich viel über Schiffe - Bauweisen, Einsatzmöglichkeiten und die Geschichte einzelner Schiffe (die meistens ein tragisches Schicksal hatten).



Die Ausstellung ist auch für Nicht-Profis im Seefahrbereich ganz interessant, wenngleich man dann doch ein bissl überfordert ist (viel hab ich mir nicht gemerkt :-)). Jedenfalls ein empfehlenswertes Ausflugsziel für verregnete Wochenenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen