Mittwoch, 28. November 2012

Büroumzug

Da es zu Jahresanfang eine Restrukturierung gab, bei der Abteilungen zusammengelegt wurden und Mitarbeiter von einer Abteilung in die andere gewechselt haben, fand nun ein fröhlicher Zimmertausch statt, damit die Abteilungsmitarbeiter möglichst beieinander sind.
 
Dafür wurden große gelbe Kisten verteilt, in die man die Sachen, die umziehen sollten, geben sollte. Dann wurden noch große gelbe Kisten verteilt, in denen man das zu entsorgende Altpapier sammeln konnte. Und schließlich gab es noch große gelbe Kisten für redundantes, aber noch verwendbares Büromaterial (wie leere Ordner etc.). Hmmm. Hatte ein bisschen Bedenken, ob die richtigen Kisten im neuen Büro landen :-)
 
Außerdem wurde spannenderweise beabsichtigt, nicht nur das Material, sondern auch die Möbel von einem Zimmer ins andere zu schieben, selbst wenn sich an der "Belegungsdichte" der Räume nichts änderte. Fand ich ein bissl seltsam und hatte Mitleid mit den Umzugshelfern...
 
Der Umzug sollte an einem bank holiday weekend (d.h. verlängertes Wochenende) stattfinden - und sicherheitshalber hab ich mir gleich die ganze Woche frei genommen. Man muss sich ja nicht jedes Chaos live geben :-)
 
Also hab ich vorab brav meine Kisten gefüllt...
 


... und dann nach dem Urlaub mein neues Büro aufgesucht. Ich bin jetzt im Zimmer Nr. 1, im 1. Stock des Hauptgebäudes. Halt meiner Wichtigkeit angemessen :-)


Als ich zurück gekommen bin, zeigte das Namensschild an der Tür noch nicht meinen Namen, aber meine Umzugskisten waren drin, ...


... also hab ich das Zimmer einfach gleich okkupiert. Innerhalb von einer Stunde war alles ausgepackt!


Und damit mich keiner mehr vertreiben kann, hab ich auch gleich die Österreich-Wand wieder aktiviert!


Die Kartenwand schaut momentan noch ein bissl mager aus. Und viiiele Magnete warten darauf, wieder ihren Dienst tun zu dürfen. Ich hoffe somit auf Dutzende von Ansichtskarten!!! :-)


1 Kommentar:

  1. Da kommt man ja total durcheinander mit eueren ganzen gelben Kisten!!
    Wir haben uns damals die Umzugsfirma A&E Logistik zur Unterstützung geholt und waren sehr zufrieden :)

    AntwortenLöschen