Freitag, 5. Oktober 2012

Lisselan Gardens

Kurz bevor es wieder zurück in den Norden ging, haben wir noch Lisselan Gardens besucht. Was gar nicht so leicht war, weil uns die geografischen Koordinaten irgendwo ins Nirgendwo geführt haben, es keine normale Adresse gab und die schematische Landkarte - nun ja, sehr schematisch war. Wir haben's trotzdem gefunden. Aber nur, weil es eigentlich ein Golfplatz ist und der Garten anscheinend nur ein übrig gebliebenes Add-on. Man muss dem Teenager an der Golf-Rezeption zu Gute halten, dass er wenigstens wusste, dass sie auch einen Garten haben und er dafür Eintritt kassieren muss :-)
 
Zuerst haben wir das Haus des Gärtners gefunden, ...
 

... dann das Herrenhaus (huch, da steht wer im Fenster!!!).



In die Gärten haben sich ein paar Golfbälle verirrt (Augen der Bären), ...


... ansonsten hatte es einen eher geheimnisvollen Touch, verschlungene Wege, wackelige Brücken, Elfenwald und so.









Wir waren die einzigen Touristen im Garten - und hatten eine ganz besondere Führerin. Sie hat uns am Herrenhaus abgefangen, ....


... und dann durch die verschlungenen Wege geführt.



Bis eine alte Frau mit 2 Hunden kam. Buckel. Pfauch. Und weg war sie. Und wir hatten Bedenken, uns nun zu verlaufen. Dann haben wir aber ein paar Wegweiser gefunden. War allerdings ein bisschen Alice-im-Wunderland-mäßig. Schön, dass es hier lang geht. Aber: wohin genau??? Tja, ist eben Irland.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen