Montag, 1. Oktober 2012

Fota Island

Fota Island ist eine Halbinsel rechts neben Cork, mit einem alten Herrenhaus (mit unterhaltsamer Führung!), um das ein großer Garten ist (der jetzt aber nicht sooo beeindruckend war).
 

Die Räumlichkeiten im Haus sind hingegen schon sehenswert. Alles sehr prunkvoll!



Am besten hat mir das Kleeblattzimmer gefallen :-)



Neben dem Anwesen gibt es auch einen großen Zoo. Obwohl wir am Wochenende dort waren und der Parkplatz sehr voll war, hat es nicht von Menschenmassen gewimmelt. War sehr angenehm :-). Gleich zu Beginn unseres Besuchs wurden die Geparde gefüttert!




Wilde Tiere aus Afrika







Urhasen und mutierte Meerschweinchen?!?


Affen in allen Farben und Größen



schwarzer Schwan und rosa Flamingo



Pinguine, die sich an Land schön gemacht haben, im Wasser gesaust sind und dann etwas unbeholfen versucht haben, wieder raus zu kommen



 
Eines meiner Favourites bei diesem Besuch - Känguruhs. Die sind einfach so in der Gegend rumgehoppelt, ohne Zaun oder Gehege. Hab ich noch nie gesehen!
 




Und zum Abschluss ein paar lustige Erdmännchen. Interessanterweise war deren Gehege besser eingezäunt als das der Geparden ....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen