Dienstag, 28. August 2012

Renovierung

Kürzlich ist der Mieter der Wohnung unter meiner ausgezogen, und der Vermieter hat nun damit begonnen, die Wohnung zu renovieren. Angefangen hat es ganz harmlos, mit ein paar Platten im Gang (zu denen sich dann auch schnell ein Kühlschrank und eine Mikrowelle gesellten). Alles noch kein Problem, man kommt noch relativ gut vorbei. Eine Zeit lang haben die Platten den Lichtschalter verstellt, war aber auch noch nicht so schlimm, es gibt ja noch einen anderen am anderen Ende des Ganges.
 

Dann haben sie angefangen, in der Wohnung herumzuhämmern. Keine Ahnung, was sie genau machen, aber es hört sich so an, als würden sie alle Wände abklopfen. Jeden Tag, wenn ich von der Arbeit zurück komme, ist der Schutthaufen vor dem Haus etwas angewachsen, und die Bilder an meinen Wänden lagen am Boden ... Irgendwann hab ich dann aufgegeben und sie nicht mehr aufgehängt...


Am Bank Holiday Monday haben sie auch fleißig gearbeitet, und weil ich krank im Bett lag, hab ich mal einen genaueren Eindruck bekommen. Diesmal fühlte es sich so an, als würden sie nicht nur die Wände, sondern auch die Decke abklopfen. Wenn ich durch mein Wohnzimmer ging, hatte ich das Gefühl, ihre Werkzeuge unter meinen Füßen zu spüren. Hab nur drauf gewartet, dass sie gleich durchstoßen. Irische Bauweise und so. Ist aber zum Glück nicht passiert. Aber dafür ist die Fassade vom Haus abgebröckelt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen