Freitag, 10. August 2012

Island (6)

Bei den Schwefelfeldern Namaskard wird man, sobald man aus dem Auto aussteigt, mal von dem doch sehr intensiven Geruch überwältigt :-)

... um dann mal wieder begeistert zu sein - soweit man schauen kann ist alles gelb, braun, orange ...





... und dampft :-)

Dazwischen entdeckt man Löcher im Boden, ...


... in denen es blubbert und brodelt, und das ziemlich matschig :-)



Um der Nase danach wieder was Gutes zu tun, kommt mal wieder - richtig, ein Wasserfall!
Die gibt's hier gleich im Doppelpack, nämlich den Dettifoss ...






... und den Selfoss.

Und weil man ja noch nicht genug Wasserfälle gesehen hat, gibt's ganz in der Nähe gleich einen dritten, den Hafragilsfoss. Der spritzt ganz schön (aber man kann eh nicht näher ran, also mal keine Gefahr, nass zu werden), ...

... um gleich wieder ganz ruhig weiter zu fließen.


Letztes Ziel für heute ist die hufeisenförmige Asbyrgi-Schlucht.


Da kann man wieder einigen Wanderwegen  folgen. Wir haben aber nur einen kurzen Spaziergang zu einem kleinen See direkt an der Schlucht gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen