Montag, 30. Juli 2012

Zotter

Zum Geburtstag hab ich einen Ausflug zu Zotter in die Steiermark geschenkt bekommen, und das wurde nun eingelöst!



Zuerst sah man einen Film, dann gab's eine Führung durch die Fabrik, wo man alles über die Schokoladenherstellung lernen konnte - mittels Audioguide. Ich hab mir die ersten 4 Einträge angehört, dann war ich überfordert. Zu viel Information ...



... und zu viel Ablenkung durch die ganze Schokolade, durch die man sich während der Führung kosten "muss" :-)






Hmmmm! :-)

Wenn man dann die Schokotour gut überstanden hat, kann man noch einen Spaziergang außen rum machen. Da gibt es z.B. den Schokoladenfriedhof zu entdecken, ...


... die eingerahmte Riegersburg, ....


... einen Golfplatz, ...

... frisches Obst (wird gerade gewaschen :-)) ...

 ... und viele Tiere!




3 Kommentare:

  1. Was ist bitte ein Schokoladenfriedhof? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da liegen jene "kreativen" Schokoladenideen, die entweder eingestellt wurden oder gar nicht erst realisiert wurden

    AntwortenLöschen