Dienstag, 6. März 2012

Kilkenny (1)

Nächstes Ziel war Kilkenny, eine "mittelalterliche" kleine Stadt, ein bisschen im Süden.
Das Städtchen ist nett, aber wirklich mittelalterlich sind mir die Gebäude nicht vorgekommen - die verwinkelten kleinen Gassen, die manchmal auch mitten durch Häuser durchgehen, aber schon.
Zuerst gab es mal einen Stadtspaziergang. In den ehemaligen Ställen der Burg ist jetzt ein Design-Center untergebracht, ...
... von dem aus man zu Butler's House and Gardens gehen kann. Die haben schon lebendiger ausgesehen als Duckett's Grove :-)
Das Tholsel ist das Rathaus, und steht ungefähr an der Stelle, an der die arme Petronella wegen Hexerei verbrannt wurde. Eigentlich wäre ihre Chefin dafür "geplant", aber die hat sich abgesetzt, und drum hat man an ihrer Stelle die Magd genommen. Voll gemein!
Eine der angesprochenen interessanten Gassen, die durch ein Haus durchgehen!
St. Mary
Black Abbey
... und ein bisschen "Flusslandschaft" :-)
... und die Werbebanner der Kaffeehäuser zeigen deutlich die örtlichen Prioritäten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen