Sonntag, 11. März 2012

Kells

In Kells, etwas südlich von Kilkenny (das ist nicht das Kells vom Book of Kells; das ist ja nördlich von Dublin), finden sich die Überreste der Kells Priory (http://en.wikipedia.org/wiki/Kells_Priory), "dem größten und eindrucksvollsten mittelalterlichen Monuments Irlands". Hätte mich ja gewundert, wenn es einmal ohne Superlative abläuft :-)

Die Anlage ist aber wirklich riesig, selbst wenn nur noch ein relativ kleiner Teil der Bauten ansatzweise erhalten ist.












Neben der Priory hat der kleine Ort aber auch noch jede Menge anderer "Sights" zu bieten. Zwei alte Mühlen, ...




... eine Brücke, die auf einer Seite 5, und auf der anderen Seite 8 Pfeiler hat,wodurch sie ein sehr interessantes Aussehen bekommt, ...



... die ehemalige Schmiede, ...


... und jede Menge Schafe. Die haben uuuur Lärm gemacht!!!




Die Kells-Sights kann man bewundern, indem man dem River Walk folgt. Dabei kommt man außerdem in den Genuss schöner Landschaft!









Aus einem kreativen Anfall heraus haben wir ein Papierschifferl auf Entdeckungsfahrt geschickt. Allerdings muss man mehr den guten Willen gelten lassen - das Schiff hat sich in der Praxis eher als U-Boot erwiesen. Lustig war's trotzdem :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen