Donnerstag, 3. November 2011

Open House 2011

Anfang Oktober wurde das Architekturfestival Open House veranstaltet, wo man auch in einige öffentliche Gebäude, sie sonst nicht zugänglich sind, und in private Häuser rein darf.

Ich war - endlich! - im Mansion House, dem Bürgermeisterhaus. Für die Führung um 14.00 Uhr war ich ca. 10-15 Minuten früher in der Warteschlange, um gesagt zu bekommen, dass das jetzt schon die Schlange für die 15.00 Uhr Führung ist. Ok. Dann haben wir den Veranstaltern aber offenbar leid getan. Es wurde eine Sonderführung um 14.30 Uhr eingeschoben - und zwar nicht mit irgendeinem Historiker oder Architekten, sondern mit dem Bürgermeister persönlich. Hat er sehr gut gemacht!





Danach hab ich mir noch eine begeh- und verschiebbare Skulptur im Merrion Square angeschaut.


Und weil ich am Heimweg daran vorbeigekommen bin, hab ich auch noch in eines der Gebäude der Stadtverwaltung reingeschaut.


Da ging die Führung auf's Dach ...


... von wo aus man einen interessanten Blick auf die Innenstadt hatte - inkl. Spire.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen