Freitag, 11. November 2011

Muckross

Muckross House aus 1843 wurde im Jahr 1932 der öffentlichen Hand geschenkt und wurde damit zur "Keimzelle" (mal wieder mein Reiseführer) des Killarney-Nationalparks. Bei der Führung bekommt man einen guten Eindruck vom Leben früher - von den Prunkräumen für die Herrschaft bis zum Keller für die Dienstboten...




Rundherum findet sich - natürlich :-)) - ein Garten, der für seine Rhododendonsträucher, alte Bäume und den Steingarten bekannt ist.







Wir haben dort interessanten Kuchen gegessen, ...



... und uns dabei ein bisschen gefürchtet...



Am Gelände kann man auch eine "Traditional Farm" besuchen, wo kleine und große Bauernhäuser, eine Schreinerei und eine Hufschmiedwerkstatt nachgebaut wurden. Zwischendurch wandert man zwischen Freigehegen herum und kann einen Streichelzoo besuchen.



Und alles ist so richtig schön kitschig irisch :-)





Entlang des Muckross Lakes kann man entweder eine Fahrt in einer der berühmten Mini-Kutschen machen, ...

... oder spazieren gehen.





Z. b. bis zur Muckross Abbey aus dem 15. Jahrhundert, in der man - wenn man mutig ist :-)) - nach Belieben herumklettern kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen