Montag, 3. Oktober 2011

winterliche Hitzewelle in rural Dublin

Hier geschehen gerade wieder mal seltsame Dinge :-)

Letzte Woche haben wir einen Kurzurlaub an die irische Südwestküste gemacht, und die B&B-Wirte haben alle ganz euphorisch berichtet, dass für das Wochenende eine Hitzewelle angekündigt wird. Tatsächlich hatte es dann mehr als 26 Grad - das ist HOCHSOMMER!!!

Aber das war's noch nicht! Grad mal 6 Minuten später hatte es sogar mehr als 27 Grad!!!


Leider blieb es dann nicht so. Am Samstag hat's den ganzen Tag geschüttet...


Dafür - heute Früh. Ich verlasse um 7.00 Uhr morgens das Haus. Es ist zappenduster. So richtig. Ok, wird halt doch schon winterlich. Aber was sagt dann mein Auto? 19.5 Grad. Um 7 in der Früh?!? Ich kenn mich nicht mehr aus - wird jetzt Winter oder Sommer? :-))


Ich fahr also im warmen Dunkel Richtung Bundesstraße. Sehe ein rotes Tier vor mir auf der Straße. Gut, eine Katze. Kommt öfter vor. Bei genauerer Betrachtung: ein Fuchs! Mitten in der Stadt! Ob den wohl auch die winterlichwarmen Temperaturen verwirrt haben, dass er sich so weit rein traut? Oder ist Dublin doch ruraler als vermutet?


Hm....


Wir können die Seltsamkeiten ja auch auf das nahende Halloween schieben :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen