Samstag, 8. Oktober 2011

Paris (4)

Anfang Juli war ich für zwei Tage in Paris auf einer Konferenz.

Und habe einen für mich neuen Blick auf den Eifelturm ergattert, den ich sehr hübsch fand. Mit den Springbrunnen davor und so. Darum ein Foto. Und etwa eine halbe Stunde später finde ich genau den gleichen Blick nochmal. Auf einer Postkarte :-)

Die Konferenz war in der OECD. Seeehr sicher. Aber auch sehr nett - ein richtiges kleines Schlösschen, große Grünfläche (mit WLAN!!!) zwischen den Gebäudeteilen.


Und weil die wichtigsten Paris-Sights ja schon im blog waren, gibt's diesmal ein paar schüchterne. Die sich verstecken :-)






Um in die Innenstadt zu kommen, bin ich an der Seine entlang spaziert, und habe dabei ein paar witzige Hausboote gefunden. Planschbecken und Miss Liberty an Deck fand ich ziemlich ungewöhnlich :-)




Mein Hotel war ganz in der Nähe der Rue du Ranelagh. Das musste ich natürlich auch dokumentieren. Schließlich wohne ich ja hier fast in Ranelagh.



Und wenn ich mich nicht komplett irre, ist das Weinmuseum in der Wasserstraße. Fand ich auch sehr kreativ.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen