Sonntag, 23. Oktober 2011

Culture Night 2011

Im September findet jedes Jahr die Culture Night statt - und da die meisten events um 17.00 Uhr beginnen und um 22.00 Uhr alles wieder schließt, ist das ideal für mich :-)

Im Wesentlichen geht es darum, dass diverse Museen, Ausstellungen etc. länger geöffnet haben, und man auch bei denen, für die man sonst Eintritt zahlen muss, gratis reinkommt.

Letztes Jahr hab ich 5 oder 6 Sights geschafft - heuer waren es dank minutiöser Planung mehr als 10. Einiges davon hätten Highlights sein sollen, die in diversen Reiseführern immer als Geheimtipp angepriesen werden, aber entweder immer geschlossen waren, wenn ich bislang dort war, oder mir der Eintritt zu teuer war. Im Endeffekt haben mich diese hochgepriesenen Sights aber nicht so richtig beeindruckt. Am besten gefiel mir eine Fotoausstellung - Kinderfotos aus Dublin, über etliche Jahrzehnte alt.

Und ich hab endlich mal Temple Bar bei Nacht gesehen :-)

Wir waren auch heuer wieder in Christ Church Cathedral und haben uns die Ausstellung in den Katakomben angesehen ...







... und die mumifizierte Katze und Ratte (oder Maus?) gesucht.




Im Rathaus war ich auch zum ersten Mal im Keller und hab mir die Ausstellung angeschaut - Prunk aus der Dubliner Geschichte :-)









Und dann haben wir die Culture Night genutzt, das Wachsfigurenkabinett zu besichtigen. War bislang nicht dort, weil die KollegInnen nicht sooo begeistert waren. Ist auch wirklich nicht so super. Einige historische Persönlichkeiten, Filmfiguren ...



... Märchen...





... und ein Tunnel, durch den man kriechen kann :-)




1 Kommentar: