Samstag, 3. September 2011

Sonnentor

Wir haben auch eine Führung bei Sonnentor mitgemacht!

Weil wir aber für die Führung ein bisschen zu früh dran waren, haben wir zuerst im Kräutergarten die Pflänzchen gestreichelt (muss man dort machen, nur riechen gilt nicht!), ...




... und waren in der Hildegard Kräuteroase. Da geht man einen Kräuterpfad entlang, und ein Stück unter dem Gebäude durch, an einem "Fluss" entlang. Dabei kann man sich mitunter den Kopf anhauen :-)





Rauskommen tut man dann bei einem kleinen Teich mit lustigen Sitzgelegenheiten daneben. Bei Schönwetter sicher nett, aber bei uns war's halt wieder mal eher regnerisch.

Neben dem Teich ist auch noch das BioBengelchen Dorf, mit Obst zum Naschen (war bei uns aber schon alles abgeerntet bzw. noch nicht reif), Kräutern zum Testriechen und auch sonst allerlei Spielsachen :-)




Der gehört, glaub ich, nicht offiziell da hin - wir haben uns aber trotzdem gefreut, ihn zu entdecken :-)

Bei der Führung haben wir dann was zur Geschichte und dem Geschäftsmodell von Sonnentor gehört, und wurden durch die Produktions- und Lagerräume geführt. Und zum Schluss gab's ein kleines Geschenk und Kostproben von Tee, Keksen und Crackern. Nett :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen