Donnerstag, 1. September 2011

Mohn und Hanf in Niederösterreich

Wieder mal ein bisschen Schloss-/Klosterpause - und ab zum Waldviertler Mohnhof!



Da sieht man nicht nur Mohnfelder, sondern auch eine kleine Ausstellung über Mohn, inklusive begehbarer Mohnkapsel ...


... und gaaaanz vielen Mohnmühlen!


Aber ein einziger Hof ist noch nicht alles, was es in Niederösterreich an Mohn zu entdecken gibt! Da gibt es sogar ein ganzes Mohndorf, mit dem längsten Mohnblumengemälde der Welt. Für die Führung durch das Dorf waren wir zu spät dran, selbst herumziehen wollten wir dann auch nicht (doch nicht sooo spannend), also blieb's auch beim Gemälde und dem Kräutergarten.





Und um das Drogenwissen etwas abzurunden, haben wir auch noch das Hanfdorf besucht :-) Sowohl beim Mohn als auch beim Hanf ging's aber eher um die alternativen, also erlaubten, Nutzungsmöglichkeiten. Also eh nix Schlimmes.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen