Freitag, 30. September 2011

Leixlip

Leixlip ist eine kleine Stadt in der Nähe von Dublin, in der einige große Firmen ihre Call Centres angesiedelt haben. Lt. Internet gibt es dort auch ein Schloss, also bin ich mal hingefahren. Entdeckt hab ich eine Kirche, ...


... und bin dann mindestens 4 Mal den Fluss auf und ab gelaufen, weil es von dort laut Stadtplan zum Schloss gehen sollte.


Gefunden hab ich's dann letztlich nicht. D.h. ich hab ein großes Tor gefunden - wahrscheinlich ist das der Eingang zum Schloss - aber das war ganz fest verschlossen. Hmpf.

Dann soll es zwischen Leixlip und dem nächsten Ort lt. Internet noch "The Wonderful Barn" geben. Foto sah witzig aus, GPS-Koordinaten gab's auch, also hab ich das mal programmiert. Um dann auf eine Autobahn geführt zu werden und dem witzigen Gebäude von weitem winken zu können. Also noch ein Versuch, den Straßenschildern (von Ort A zu Ort B) zu folgen. Das brachte mich so weit, Leixlip einmal zu umrunden und wieder im Zentrum zu landen. Ohne am Wonderful Barn vorbeigekommen zu sein. Also noch ein Blick auf die Stadtkarte. Aha-Erlebnis. The Wonderful Barn ist nämlich nicht wirklich zugänglich. Zwischen zwei Wohnhausanlagen führt ein Trappelpfad hin. Bin also ganz mutig, stelle mein Auto (wahrscheinlich widerrechtlich) in einer der Wohnhausanlage ab, suche mir den Trappelpfad, klettere unter einem Schranken durch - und sehe tatsächlich The Wonderful Barn. Den peile ich also an und laufe weiter. Und komme so tatsächlich hin.

So viel Aufwand für ein einziges Sight? Tja, es sah halt auf dem Foto im Internet wirklich witzig aus :-) Und darum hier mein eigenes Foto!

Offenbar ist man sich nicht so ganz sicher, wozu das mal dienen sollte. Aber man vermutet, es wurde als Speicher verwendet, darum eben auch der Name.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen