Mittwoch, 7. September 2011

"Kurioses" in Niederösterreich

Jetzt kommt mal ein Sammelsurium an NÖ-Card-Ausflugszielen, die mir ein bisschen seltsam vorgekommen sind :-)

Beginnen wir mal mit der Energiewelt Sirius. Da soll man sich zuerst mal eine halbe Stunde in eine Pyramide setzen, in der es Lichtspiele und beruhigende Musik gibt.

Dann hält man sich eine Weile an Metallstäben fest, die aus einem Brunnen kommen, und so die Energie des Wassers übertragen.


Und weil ich bis dahin noch nicht mehr Energie gespürt hab (sie versprechen, dass man SOFORT einen Erfolg merkt), hab ich an dieser Stelle aufgegeben. Es gibt dann noch verschiedene Wasser- und Moorbecken, einen Symbolpfad (mal stellt sich auf "sein" Zeichen und wartet...) etc. etc. Ich glaub, für sowas bin ich zu ungeduldig.


Das Uhrenmuseum in Karlstein war auch nicht so der Reißer für mich. Man sieht ein paar alte Uhren und die Innereien der Uhren, insgesamt geschätzte 10 Schaukästen, das ist das ganze Museum.








Im Kräuterpfarrer Weidlinger Zentrum sieht man eine Ausstellung über sein Leben und Wirken und kann dann noch einen Mini-Spaziergang durch einen kleinen Kräutergarten machen. Naja.




Der Anwo Schaugarten ist wohl eher ein Marketinginstrument - witzige Gartengestaltungselemente, die man dann nebenan im Shop kaufen kann. Wieder naja :-)









Und zum Abschluss für heute die Märchenausstellung Harbach. Fängt vielversprechend an, mit lustig gestalteten Gebäuden - Märchenbemalung.








Die Ausstellung selbst ist dann eher enttäuschend. In ein paar Zimmern sind Märchenszenen dargestellt, wirkt aber nicht sonderlich liebevoll.


Außerdem gibt's noch ein paar Drachen, Hexen, und Spielsachen. Nicht sooo berauschend.


Außenrum stehen noch Zwergerlwohnungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen