Sonntag, 4. September 2011

Geras

Auch sehr schön - selbst bei nicht-optimalem Wetter - war's in Geras. Zuerst sind wir durch den Naturpark spaziert und haben diverse wilde Tiere entdeckt.

Ok. Die war jetzt vielleicht nicht sooo wild. Und das Pony da auch nicht. Schaut aber ein bissi verbeult aus. Ob das schwanger ist?




Neben den normalen Ponys gab's auch noch Wildpferde. Und die waren wirklich wild. Sind ganz schön aufeinander losgegangen. Ich glaub, das waren beides Mädchen. Zickenkrieg?



Auch das Wild war wild und gar nicht nett zueinander. Der große hat den kleinen immer weg geschubst. Sooo gemein!


Das da war hingegen ganz brav. Sooo süß :-)


Dann gab's aber auch richtig wilde Tiere, z.B. den Luchs. Hab ich mir immer viel kleiner vorgestellt.



Wildschweine gab's sogar in 2 verschiedenen Gehegen, ...



.... und die haben sich sooo wild soooo nah am Zaun aufgeführt, dass ich mich gefürchtet hab. Drum ist am Foto auch nur noch ein Wildscheinpopo ;o)


Wir haben auch gefährlich aussehende Rinder entdeckt!




Manchmal war auch der Weg durch den Naturpark selbst ganz schön abenteuerlich, ...


... oder ein bissi seltsam. Eine Klangmuschel, in die man den Kopf stecken soll und dann dem Echo lauschen. Naja. Gemacht hab ich's natürlich, wirkliches Echo hab ich keines gehört, es hat nur ein bissi gehallt.



Ganz mutig sind wir auch da rauf geklettert, ...



... und wurden dafür mit einem schönen Ausblick belohnt.


Und was wir von da oben aus der Ferne gesehen haben, haben wir uns dann auch noch aus der Nähe angeschaut!





Zum Abschluss hab ich noch ein kleines Konzert auf dem Holzxylophon gegeben.


Danach haben wir noch das Stift Geras besucht. Peinlicherweise kann ich mich an nichts mehr innendrin erinnern. Inputoverflow ... Ich glaub, das war eine etwas seltsame Ausstellung über Feuerwehr und Katastropheneinsätze, bin aber nicht sicher...








Aber der Kräutergarten war nett ;o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen