Mittwoch, 21. September 2011

Back on the mat

Nach etwa 2,5 Jahren Pause habe ich letzte Woche wieder meine erste Pilates-Stunde unterrichtet.

War etwas vorbereitungsintensiv. Einerseits musste ich mich erst wieder mit den Übungen und einem schönen Stundenablauf vertraut machen. Das ging erstaunlich schnell. Nur ein bissi reinschmökern, und gleich war alles wieder da, inklusive der eingelernten Instruktionssprücherln. Dürfte gut im Langzeitspeicher abgelegt gewesen sein :-)

Andererseits war da die Herausforderung der englischen Vokabeln. Und bei Pilates rede ich ziiiiemlich viel :-) Das Wörterbuch war aber sehr brav - mit einer Ausnahme. Für "Sitzbeinhöcker" fand ich keinerlei Übersetzung. Macht aber wohl nicht so viel - darunter kann sich wohl eh kaum ein/e TurnerIn was vorstellen.

Well prepared habe ich dann also meine erste Stunde begonnen - um dann doch noch ins Straucheln zu geraten. Wollte nämlich mit den schummelnden Turnerinnen schimpfen und "nicht mit Schwung" rufen - hatte aber keine Ahnung, was das heißt ;-) Hab dann also mal einfach auf's Vorzeigen zurückgegriffen ("Don't do..."), und sie haben's verstanden :o)

War sehr schön - und auch den Turnerinnen hat's gefallen, haben sich gleich alle für die nächste Stunde angemeldet!

1 Kommentar:

  1. Ich gratuliere Dir, Irene! Mir haben die Stunden sehr gut gefallen!!! Du warst sehr freundlich, nett, und auch seeeeeehr "professional"! "Well done"!

    AntwortenLöschen