Freitag, 26. August 2011

Ramswirt

Der Ramswirt zählt wohl eher zu den "schrägen" Sights, die von der NÖ-Card abgedeckt werden :-)

Eigentlich ein Bauernhof mit Gasthof, hat sich der Chef was "Besonderes" einfallen lassen!

Vom Gasthof kann man in einem von einem Traktor mit Kuhkopf gezogenen Wägelchen zum Bauernhof fahren.







Dort hat man - zumindest bei Schönwetter - eine nette Aussicht auf die umliegenden Berge (die auch erklärt werden!), insbesondere, wenn man auf die Bierglas-Aussichtswarte klettert (haben wir gemacht, war gar nicht so schlimm!).



Dann gibt's eine Führung durch die Schweine- und Kuhställe sowie die Pferdewiese, inkl. Kätzchen und Hündchen, und Infos über Tierhaltung und das Tagesgeschehen am Bauernhof.












Die Babykühe im Stall sind übrigens so fröhlich und stressfrei (auf das wird hier Wert gelegt ;-)), dass sie immer herumflitzen - wodurch es dann zu interessanten Geisterkuhfotos kommt. Bevor sie in die Digicam beißen. Ähem.



Die Highlights sind aber ein Zwergbulle ...



... und sein bester Freund - der schwerste Zuchtbulle (ohne Info, ob sich das auf NÖ, Österreich, Europa, die Welt.... bezieht). Allerdings ist der mittlerweile in Rente.







Deshalb hat der den ganzen Tag nix zu tun, außer Fliegen zu vertreiben. Und das natürlich mit der modernsten Technik.










1 Kommentar: