Mittwoch, 4. Mai 2011

Wien (4)

Das höchste Bauwerk Wiens ist mit 252 m der Donauturm (http://de.wikipedia.org/wiki/Donauturm).



Er wurde Anfang der 1960er Jahre für die Wiener Internationale Gartenschau errichtet - und steht darum in einem Park :-)



Soweit war das selbst für mich nicht neu. Was ich aber erstmals beim Postkartennachmachfoto-Besuch gesehen hab: Es gibt dort eine Schmetterlingswiese. Ohhhh! :-)



Da sieht man nicht nur Holzschmetterlinge, sondern auch so eine Art Brutkasten für richtige Schmetterlinge.



Vom Donauturm ist's natürlich nur ein Katzensprung zur Uno-City, oder eigentlich dem Vienna International Centre (http://de.wikipedia.org/wiki/Vienna_International_Centre). Sowohl am Donauturm als auch im VIC war ich übrigens schon öfter. Ferienspiel sei dank :-)



Ich hab auch eine Postkarte mit dem TechGate (http://de.wikipedia.org/wiki/Tech_Gate_Vienna) bekommen - das fand ich ganz erstaunlich (also, nicht das TechGate selbst, sondern, dass es auf einer Postkarte ist ;-)). Ich war da mal bei einer Veranstaltung, gaaaanz weit oben. War mal was Anderes (aber wenn ich mich richtig erinnere, nicht soooo beeindruckend).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen