Samstag, 9. April 2011

Glendalough (6)

Noch ein paar steinige Bergeindrücke von der anderen Uferseite des Upper Lakes!
Ziemlich bald hört sich dann übrigens der Holzplanken-/Geröllweg auf, und man muss sich teilweise sogar ein bissi kletternd voran bewegen, weil da gewisse Hindernisse vor einem auftauchen...


Und ich hab dann doch noch andere Wildtiere als Schafe entdeckt :-)


Sobald die (kurze) Kletterpartie dann hinter einem liegt, geht man den See entlang, da gibt's wieder einen Schotterweg, und der ist dann auch ganz eben. Und immer wieder Schilder, die einen ermutigen - der Parkplatz ist nicht mehr weit :-)



Kurz vor dem Ende des Weges gibt es dann noch einen Aussichtspunkt - auf der gegenüberliegenden Uferseite sieht man nämlich die Höhle, in der St. Kevin gewohnt hat. Ich glaub, einer der anderen Wanderwege führt direkt dort hin - das ist dann wohl eine ziemliche Kletterpartie? Ich glaub, das muss ich noch genauer recherchieren :-)


Weil, die anderen 6 Wanderwege möchte ich schon noch irgendwann machen. War nämlich ein sehr netter Ausflug, auch wenn ich dann einen ziemlichen Muskelkater hatte :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen