Mittwoch, 13. April 2011

Cooley Peninsula

Auf der Cooley-Halbinsel sind wir dann mal ein Stück die Küste entlang gefahren. Ganz nah am Wasser :-) Und wenn man auf die andere Seite guckt, sieht man die Cooley Mountains. Sehr nett.
Auf der anderen Seite des "Fjords" ist übrigens Nordirland, also der britische Teil der Insel. Allerdings war's soooo sonnig, dass man auf den Fotos fast nichts erkennt. Aber ich will mich ja nicht beschweren über schönes Wetter :-)



Der Strand war an der Stelle, wo wir ihn erkundet haben, nicht wirklich Strand, sondern mehr Geröll. Mit komischen Pflanzen. Muscheln konnte man trotzdem gut sammeln.


Und - typisch Irland - gab es mal wieder ein paar Tiere in der Gegend rumstehen, diesmal Pferdchen. Die waren aber angebunden, die armen.


Außerdem haben wir auf der Halbinsel das "Long Woman's Grave" gesucht. Eine spanische Prinzessin wurde von einem irischen Grundbesitzersohn damit nach Irland gelockt, dass er ihr versprach, dass das ganze Land, das sie sehen kann, ihr gehört. Als sie dann auf die Cooley-Halbinsel gekommen ist, hat ihr der Anblick aber nicht gefallen und sie ist aus Kummer gestorben. Angeblich war sie sehr groß - so um die 2 m - darum ist das hier das Long Women's Grave. Aber wieder mal haben die Iren übertrieben (das war mindestens 6 m lang :-)).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen