Freitag, 18. März 2011

St. Patrick's Day 2011 (2)

Begonnen hat die Parade - mit St. Patrick, was für eine Überraschung! Verfolgt wurde er von ein paar grünen Autos, die aber alle blau waren. Sehr verwirrend.

Dann kam der offizielle Teil der Parade. Zuerst die Dudelsackspieler der Feuerwehr, angeführt von ihrem Maskottchen.

Die Hundestaffel der Polizei (die Hunde waren lustig drauf; entweder die haben ein besonderes Leckerli bekommen, waren gedopt von den vielen Gerüchen der vielen ZuseherInnen, oder stehen einfach gern im Rampenlicht)


Die berittene Polizei

Soldaten

Die Marching Bands haben mich heuer nicht so wirklich beeindruckt. Einerseits waren es irgendwie ziemlich wenige, andererseits haben die alle sehr ähnliche Kostüme gehabt und Songs gespielt. Es gab auch fast keine Flaggenwerfer und Stöckchenschleuderer.


Viele ausländische Gäste gab es auch nicht. Ein, zwei amerikanische Bands und diese Spanier.

Ah ja, dann waren da noch Franzosen. Die sind irgendwie - im wahrsten Sinne des Wortes - "aus der Reihe getreten" (die Bands werden dafür bewerten, ob alle MusikantInnen schön in der Formation marschieren und die gleichen Socken anhaben - so die Moderatorin der Show :-)) Für dieses Kuddelmuddel haben die Franzosen wohl keinen Preis bekommen; das mit den Socken konnte ich leider nicht nachprüfen ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen