Samstag, 12. März 2011

Pubs (1)

Irland ist ja nicht zuletzt für seine Pub-Kultur bekannt. Geht an mir relativ spurlos vorüber - mit Ausnahme der Radiowerbung (in der man dazu aufgefordert wird, doch besser in ein Pub zu gehen, als seine Zeit damit zu verbringen, die Katze zu baden; kein weiterer Kommentar hierzu...). Ich war allerdings auch schon mit Arbeitskollegen und BesucherInnen in Pubs. Abgewinnen kann ich dem nicht wirklich was.

Aber von außen sehen viele recht hübsch aus. Und ein paar Berühmtheiten gibt es natürlich auch unter den Pubs. Wie z.B. die Temple Bar in Temple Bar.

The Brazen Head in der Nähe von Christchurch Cathedral - das älteste Pub

The Bleeding Horse zwischen Rathmines und der Innenstadt - das sich ebenfalls als ältestes Pub bezeichnet (und da wären sie wieder, die Superlative)


The Yellow Pub in Rathfarnam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen