Freitag, 7. Januar 2011

Oh, come on - you're in Dublin!

Heute Nacht vom Wien-Weihnachtsurlaub zurück gekommen. Ganz problemlos, sogar 10 Minuten zu früh gelandet und dann sogar noch den Bus erwischt, der nicht mal 20 Minuten bis zum Trinity College gebraucht hat. Macht direkt Spaß, so zu reisen :-)

Allerdings habe ich festgestellt, dass 3 Wochen Wien-Urlaub vielleicht zu viel sind. Erstens fällt es dann schwerer, wieder gaaaaanz allein soooo weit weg zu fahren. Zweitens fallen gewisse Gewöhnungseffekte in Dublin weg.

Aktuelles Beispiel: Ende des heutigen Arbeitstages. Es regnet. Ich zur Kollegin: "Oh, no! I don't have an umbrella with me!" Sie: "Oh, come on - you're in Dublin!!!" [Soll heißen: Wie kannst Du nur ohne Regenschirm aus dem Haus gehen?!?]

Hm. Hab ich halt meine in Wien mitgehabte, nie aufgehabte Mütze (falls es am Christkindlmarkt schneit) gegen den Regen aufgesetzt. Hat funktioniert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen