Montag, 17. Januar 2011

Monkstown

Soooo, jetzt wird's aber mal wieder Zeit für ein bisschen Irland-Sights. Neue gibt's aktuell keine, da doch etwas zu kalt zum lange draußen herumlaufen, und in den Museen (Dublin Writer's Museum und National Print Museum waren letztes Wochenende am Programm!) darf man keine Fotos machen.

Aber ich hab ja noch ein bisschen Vorrat.

Und darum geht's heute nach Monkstown, einer kleinen Stadt etwas südlich von Dublin, gleich neben Dún Laoghaire. Hier gibt's 2 Kirchen ...



... ein kaputtes Castle ...



... und einen Hafen, der bei weitem nicht so groß ist, wie er auf diesem Foto aussieht :-)

Und in regelmäßigen Abständen gibt's hier Céili-Abende (die irische Version von Square Dance - meine Interpretation), bei denen man nicht nur zuschauen, sondern auch eifrig mitmachen soll. War noch nie dort, aber vielleicht zwinge ich ja den einen oder anderen Besuch heuer dazu.
Ups. Das war jetzt wohl taktisch unklug. Jetzt traut sich keiner mehr kommen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen