Samstag, 29. Januar 2011

Ich mach Dich fertig! (1)

Das Christkind hat mir ein Buch gebracht! Das wäre jetzt nichts sooo Ungewöhnliches. Wenn das Buch selbst nicht etwas Ungewöhnliches wäre :-)

Schon der Name ist ungewöhnlich:

Innendrin hat es dann noch den Untertitel "Erschaffen ist zerstören". Ui. Klingt gefährlich?! Dann kommt auch gleich ein Warnhinweis. Man muss an diesem Buch arbeiten. Dabei kann man schmutzig und nass werden, wird zu fragwürdigen Handlungen aufgefordert, das Buch betrauern und die eigene schöpferische Zerstörungskraft entdecken. Oi, oi, oi :-)

Was da jetzt wohl auf mich zukommt? Schnell weiter blättern. Da kommt auch schon eine Anleitung. Die hab ich mal gleich ein bissi kommentiert.

Dann noch eine Seite mit Materialien, die man braucht. Bin nicht sicher, ob ich das alles habe?! Geistesblitze, Leim, Wetter, Pflanzen (!), Stöcke, Kreide, Überraschungen, Spontaneität, Wachs, Fundsachen, Biologie, Zufall ...
Die erste Aufgabe kann ich aber ganz leicht erfüllen: "Schreib die Seitenzahlen selbst hin." Erledigt. Mein Buch hat 192 Seiten. Aber keine Sorge. Ich glaub nicht, dass auf jeder Seite eine Aufgabe zu erfüllen war. Und ich werde auch nur die lustigsten, kreativsten, abenteuerlichsten etc. posten, und über die anderen "nur so" berichten.
So habe ich etwa den Buchrücken gebrochen (war gar nicht so leicht!) und die Seite 9 absichtlich leer gelassen. Wobei, leer ist sie natürlich nicht wirklich - steht ja die Aufgabenstellung ("Lasse diese Seite leer. Absichtlich.") drauf und die von mir draufgeschriebene Seitenzahl (beim Seitenzahlenschreiben hab ich mir ja die einzelnen Aufgabenstellungen nicht durchgelesen). Hm.
Dann kam schon die erste so richtig abenteuerliche Aufgabe:
Das mach ich doch glatt :-) Schließlich ist die Wohnung ja mit Feuerlöscher und Feuerdecke ausgestattet. Hab also die Seite abgefackelt. Feigling, der ich nun mal bin: über dem Waschbecken, das mit Wasser gefüllt war (um das brennende Buch notfalls gleich zu versenken) und nur stückerlweise und gleich die Flamme auspustend. War ganz schön aufregend :-)
Hier das Ergebnis (mehr hab ich mich dann endgültig nicht mehr getraut :-)):


So, und nach dieser Aufregung gibt's ein bissi Fertigmachpause.
Andere Fertigmacherfahrungen finden sich übrigens unter www.machdiesesbuchfertig.de!

1 Kommentar: