Dienstag, 18. Januar 2011

Blackrock (1)

Auch im Süden von Dublin ist Blackrock. D.h., ich glaube ja eher, dass das noch zu Dublin gehört, also kein eigener Ort ist. Aber an den Rändern der Stadt (ok, das ist jetzt kein sehr geografischer Ausdruck) ist das - mir zumindest - nicht immer sooo klar.

Jedenfalls hab ich eine Touristenkarte gefunden, die mir 2 Sights in Blackrock gezeigt hat: eine große Kirche...

... und ein kleines Kreuz.
Bin ich ganz brav und gewissenhaft suchen gegangen. Geregnet hat's. Müde war ich. Und sooo sehenswert war das jetzt auch nicht. Naja.
Ich glaub übrigens, irgendwo gelesen zu haben, dass es auch noch ein Castle in Blackrock gibt. Vielleicht google ich das mal bei Gelegenheit :-)
Und um über Blackrock noch ein bisschen was Positives zu sagen: Es liegt am Meer, hat also "Strand", und es gibt ein Einkaufszentrum (da war ich aber noch nicht drin).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen